Tour de France 2024: Radrennfahrer Tadej Pogačar siegt triumphal – begleitet und unterstützt von Carthago
21 Etappen, 3498 Kilometer, mehr als 50.000 Höhenmeter, 176 Fahrer, ein triumphaler Sieger: Der slowenische Weltklasse-Radrennfahrer und Carthago Partner Tadej Pogačar hat in diesem Jahr nach dem Giro d’Italia in eindrucksvoller Weise auch die Tour de France gewonnen. Unterstützt durch einen Carthago c-compactline.
Erst den Giro d’Italia gewonnen, jetzt die Tour de France: Tadej Pogačar triumphiert bei den großen Rundfahrten
Es war die 111. Austragung der Frankreich-Rundfahrt, eine faszinierende Energieleistung und schließlich ein Triumphzug: Bei der Tour de France 2024 fuhr Tadej Pogačar gleich sechs Etappensiege heraus. Ob auf der Etappe mit den meisten Höhenmetern oder beim abschließenden Zeitfahren: Tadej Pogačar war in diesem Jahr nicht zu schlagen. Es ist bereits sein dritter Sieg nach 2021 und 2022 beim wohl faszinierendsten Radrennen der Welt. Und es ist darüber hinaus ein ganz besonderer Sieg: Der erst 25jährige Supersportler konnte im Frühjahr bereits den Giro d’Italia für sich entscheiden. Tadej Pogačar ist erst der achte Radrennfahrer, dem der Doppelsieg in der langen Geschichte der spektakulären Rundfahrten gelang.
Mit Tadej Pogačar und Carthago haben sich Seriensieger gefunden
Carthago unterstützt den Radrennfahrer Tadej Pogačar mit einem c-compactline. Das drahtig und leicht gebaute Reisemobil der Premium-Kategorie harmoniert perfekt mit dem Radrennfahrer. Es zeigt ihn in der inzwischen gewohnten Siegerpose und trägt sein Autogramm im XXL-Format.
Tadej Pogačar und den Carthago c-compactline verbindet die gemeinsame Heimat Slowenien. Damit nicht genug, schließlich finden mit dem Weltklasse-Radsportler und Carthago Sieger zusammen. Hier der Seriensieger der Tour de France und weiterer großer Radrennen. Dort die erfolgsgewohnte Premium-Reisemobilmarke, Seriensieger unter anderem bei den Wahlen zum Reisemobil des Jahres.